Karriere

Deine Benefits bei der Finanz Informatik

Du fragst dich, warum du bei der Finanz Informatik arbeiten solltest? Wir hätten da ein paar gute Gründe für dich. Neben flexiblen Arbeitszeiten, vergünstigten Jobtickets oder die Möglichkeit mobil zu arbeiten bieten wir dir noch viel mehr:

Was wir machen.

Jeder zweite Mensch in Deutschland kommt täglich mit uns in Kontakt. Zugegeben: Meistens merken sie es gar nicht. Als zentraler IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner der Sparkassen Finanz-Gruppe greifen rund 50 Millionen Kund:innen auf das digitale Banking zu.

Dahinter steckt so einiges, wofür wir stehen und was wir machen. Moderne Banking IT, Mobile Apps,
Paymentsysteme, Cyber Security, künstliche Intelligenz oder Data Analytics sind nur einige Themen, an  denen wir täglich arbeiten. Technologie? Liegt in unserer DNA. Wir sorgen dafür, dass die Finanzwelt nachhaltiger, sicheres Banking komfortabler und state oft the art Technologien erlebbarer werden.

Das alles machen wir, um die Zukunft des Bankings für alle möglich zu machen. Und wir sind auf der Suche nach Verstärkung. Willst du mit uns moderne Finanz-Services gestalten, die Millionen Kund:innen begeistern? Dann bewirb dich jetzt.

Zu den offenen Stellen

Ausgezeichneter Arbeitgeber

Schreiben können wir viel. Aber nicht ohne Grund werden wir regelmäßig als Top Arbeitgeber ausgezeichnet und haben eine Kununu-Weiterempfehlungsrate von über 80%.

kununu

Wir sind Teil der Charta der Vielfalt

Als Digitalisierungspartner der Sparkassen-Finanzgruppe unterstützen wir die Initiative „Charta der Vielfalt“, die sich zum Ziel gesetzt hat, Anerkennung, Wertschätzung und Einbeziehung von Vielfalt in deutschen Unternehmenskulturen voranzubringen. Gemäß der Charta der Vielfalt setzen wir uns für die Gleichberechtigung und Wertschätzung aller Mitarbeiter:innen ein – unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.

Best-Place-To-Learn

Best Place To Learn

Jeden Tag auf‘s Neue sind wir motiviert, uns mit Herzblut für eine erfolgreiche Ausbildung unserer Nachwuchstalente einzusetzen. Unser Ziel ist es, jeden Einzelnen zu Bestleistungen anzuspornen, um die Kreativität und Einsatzbereitschaft individuell zu fördern. Daher freuen wir uns umso mehr, dass wir vom Ausbildungsportal AUBI-plus mit dem Gütesiegel „BEST PLACE TO LEARN“® ausgezeichnet wurden. Dieses Siegel ernennt uns nicht nur zum „Top-Ausbilder“, sondern ist auch ein Nachweis für die hervorragende Qualifizierung unserer jungen Talente.

Corporate-Health-Award-2022

Corporate Health Award 2022

Die Finanz Informatik wurde mit dem Corporate Health Award 2022 ausgezeichnet. Die Auszeichnung basiert auf Ihrem erfolgreich absolvierten Audit zum „Corporate Health Award 2022“, einer gemeinsamen Initiative von EuPD Research und Handelsblatt.

Kununu-Top-Company-2023

Kununu Top Company 2023

Die Finanz Informatik gehört auf der Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu zu den am besten bewerteten Unternehmen. Dafür haben wir das Top Company-Siegel 2023 erhalten. Um als Top Company ausgezeichnet zu werden, muss u.a. der Bewertungs-Score der Mitarbeitenden in den zurückliegenden zwölf Monaten bei mindestens 3,8 Sternen liegen. Der FI-Score liegt derzeit bei 4,0.

FOCUS-Top-Nationaler-Arbeitgeber-2023

FOCUS Top Nationaler Arbeitgeber 2023

Die Finanz Informatik wurde vom Magazin FOCUS als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet. Basis der Erhebung sind mehr als 330.000 Bewertungen von Arbeitnehmern und vorhandene Onlinebewertungen zu rund 85.000 Unternehmen, die von dem Recherche-Partner FactField ausgewertet wurden. Die rund 4.000 Arbeitgeber mit den besten Punktwerten über alle Gruppen schaffen es in das Ranking "Top Arbeitgeber".

german-brand-award-winner-2022

german brand award winner 2022

Die Finanz Informatik ist vom Rat für Formgebung gleich zwei Mal mit dem German Brand Award ausgezeichnet worden. Der Markenpreis würdigt herausragende Leistungen im Bereich Markenführung. In der Kategorie "Excellent Brands" werden die besten Produkt- und Unternehmensmarken innerhalb einer Branche prämiert. Eine schöne Bestätigung für die kontinuierliche und konsistente Marketing- und Kommunikationsarbeit der FI.

Unsere Standorte